Aktuelles

2. Taunus Ultratrail

Guten Morgen zusammen,

am Samstag ging es für mich uns 19 Andere von Lorch am Rhein nach Kelkheim im Taunus. Wir mussten dabei gute 70 km und 2000 Hm mehr oder weniger nach GPS Track laufen da wir mehrfach die Wanderwege wechselten und somit keine durchgängig gleichbleibenden Beschilderung hatten.

Bei winterlichen Temperaturen und viel Schnee und Eis war das mein erster richtiger Winterultra, mit viel Spaß und jeder Menge technischer Probleme kam ich dann aber doch nach etwas über 11 Stunden ins Ziel. Von den angekündigten 3 VPs fand ich irgendwie nur den ersten... :)

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr im Blog nachlesen und auch nachhören wie es mir da so erging.

2. Taunus Ultra - mein Survival Run



Taunus-Ultra-2017-28.jpg Taunus-Ultra-2017-30.jpg Taunus-Ultra-2017-34.jpg
 
Danke! schöner Bericht, schade wegen der Navi-Probleme - ich weiß nicht ob ich mich trauen würde in einer mir fremden Landschaft solo einfach nach Navi zu laufen, ich kenne die Biester ^^
 
Danke!

Ich seh das sportlich. Der Tag war eh komplett verplant, 70 km sind bei weitem nicht mein Limit und mit knapp 11:30 war auch die pure Belastungsdauer nicht mein Problem. Den Fehler konnte ich mittlerweile mit Hilfe vom Komoot Support nachvollziehen. :)

Anders hätte das natürlich ausgesehen wenn ich an meine Grenzen gekommen wäre, dann wäre es unter Umständen kritisch geworden.
 
Oben